Bildunterschrift: Es freuen sich auf die baldige Eröffnung von Woolworth in Neunkirchen: (v.li.n.re.) Citymanagerin Jessica Strube, Hans-Jürgen Lichter von der IFA Projektgesellschaft Bliespromenade, die dieser Tage den Abschluss des Mietvertrages mit Woolworth feiern konnte und WFGGeschäftsführer Klaus Häusler.

Kaufhaus-Kette eröffnet an der Bliespromenade neue Filiale

Woolworth kommt nach Neunkirchen

Für Neunkirchens Oberbürgermeister Jürgen Fried war und bleibt die Neugestaltung und Neubelebung der Bliespromenade seit seiner Amtsübernahme eines der vordringlichsten Projekte im Rahmen der Stadtentwicklung. Dazu zählt auch eine möglichst umfangreiche Branchenvielfalt. Jetzt hat die bekannte Woolworth GmbH angekündigt, noch in diesem Jahr an der Bliesprompromenade 5 eine Filiale mit rund 1.000 m² Verkaufsfläche zu eröffnen. Dazu die Woolworth-Referentin für Unternehmenskommunikation, Marie- Christin Schröder: „Wir sind ein Aktionskaufhaus mit Nahversorgungs-Charakter. Top-Preise und Sortimentsvielfalt stehen an erster Stelle. Wir bieten Artikel des täglichen Bedarfs, die es sonst in den Innenstädten kaum noch gibt, wie beispielsweise Kurzwaren, Dekorationsartikel, Elektronik, Schreib-, Haushalts- und Spielwaren, Kosmetik und Drogerie-Artikel, Accessoires, Geschenkartikel, Heimtextilien, Tierzubehör sowie Bekleidung für Damen, Herren und Kinder. Auch große Markenaktionen finden immer wieder statt.“

Das Unternehmen sei „sehr froh, hier ein Kaufhaus eröffnen zu können“ und hoffe, dass „wir ein fester und sympathischer Bestandteil von Neunkirchen werden.“ Neben der neuen Filiale in der Kreisstadt verfügt das Kaufhaus über sechs weitere Standorte im Saarland.

Derzeit betreibt Woolworth rund 275 Warenhäuser in Deutschland. Langfristig soll der Bestand auf 500 Filialen wachsen. Marie-Christin Schröder: „Seit 2010 unterstützt die Woolworth GmbH die gemeinnützige Stiftung help and hope, die sich für Kinder in Not einsetzt.“

Quelle: WFG-aktuell, Ausgabe 46